Direkt zum Inhalt
Zweibrücken
Menü

Wechsel des Außenstellenleiters

Mit einem Festakt im kleinen Sitzungssaal des Rathauses Zweibrücken wurde Manfred Hilgert zum neuen Außenstellenleiter der AS Zweibrücken ernannt.

Als Gäste des Festaktes waren Vertreter der Justiz und der Polizei anwesend - darunter der Präsident des Pfälzischen Oberlandesgerichts, Bernhard Thurn und der Generalstaatsanwalt, Martin Grasshoff.

Nachdem der Hausherr und Oberbürgermeister der Stadt Zweibrücken, Dr. Marold Wosnitza, die Gäste begrüßt hatte, führte die WR-Landesvorsitzende Sabine Bätzing-Lichtenthäler die Ehrung und die Ernennung durch.

Geehrt wurde der bisherige Außenstellenleiter Rainer vom Berg für über 16 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit in dieser verantwortungsvollen Funktion. Herr vom Berg erklärte sich bereit, sein Wissen und seine Erfahrung weiterhin der Außenstelle zur Verfügung zu stellen und übernimmt mit sofortiger Wirkung die Funktion des stellvertretenden Außenstellenleiters.

Es folgte die Ernennung des neuen Außenstellenleiters Manfred Hilgert durch die Landesvorsitzende. Manfred Hilgert ist seit 10 Jahren Mitglied und ehrenamtlicher Mitarbeiter des WEISSEN RINGS und war bereits seit 2019 als Stellvertreter tätig.

Der fließende Übergang in der Leitung der Außenstelle wurde mit dieser gelungenen Veranstaltung gebührend gefeiert.

Zur DIE RHEINPFALZ

 

WR-Landesvorsitzende Sabine Bätzing-Lichtenthäler und die ehrenamtlichen Mitglieder der Außenstelle Zweibrücken: (v.l.) M. Lehberger, A. Schreiber, R. vom Berg, S. Bätzing-Lichtenthäler, M. Hilgert, E. Hilgert (Foto: WEISSER RING)

0